Seiten

Samstag, 3. August 2013

Der Aufwand hat sich gelohnt

Diese Truhe haben wir vor mehr als zehn Jahren bei einer Occasionsbörse gekauft. Sie war dunkelbraun und mit Bauernmalerei bemalt. Eigentlich nicht besonders schön, sie stand einfach jahrelang bei uns so rum (neben der Haustüre!). Schon lange hatte ich eigentlich die Absicht, diese Truhe endlich mit einer anderen Farbe zu versehen. Nun hatten wir endlich Zeit, uns diesem Projekt zu widmen.
 

René hat zuerst versucht, die hartnäckige "Bräune" mit Abbeize wegzubringen. Doch das war so hartnäckig, dass er schlussendlich sehr intensiv mit der Maschine schleifen musste.

Ich habe die kleine Truhe dann mit neuer Farbe gestrichen und mit Schablonendruck verziert. Sieht doch ganz passabel aus oder?


 
 
Jetzt darf sie auch wieder ohne Bedenken ihren Platz neben der Haustüre einnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen