Seiten

Dienstag, 20. August 2013

Häkel-Lust

Endlich habe ich Zeit gefunden (oder mir genommen), mich dem Häkeln zu widmen. Schon lange wollte ich mal was aus Granny Squares machen, doch das Problem ist, dass ich im Häkeln nicht so versiert bin und zuerst einmal die einzelnen Maschentypen wieder zünftig üben musste, um dann einer Häkelanleitung folgen zu können...

Also hab ich zuerst ein wenig geübt ....


um mich dann meinem Projekt anzunähern....


Am Schluss sollte dies dann ein Kissen ergeben. Das Häkeln ist mal eine Sache, das Zusammennähen dann aber noch ne andere! Wir werden ja sehen...

Die Anleitung/Idee stammt aus diesem Buch:

Hier sind wirklich tolle Ideen und verschiedene Formen (Blüten, Sechsecke etc. etc.) zu finden.

Also, ran an die Arbeit!






Kommentare:

  1. Hoi Monika,
    ja, genau, ran an die Arbeit.
    Häkeln ist doch immer wieder schön!
    Sei herzlich Willkommen auf unserem Blog.
    Grüessli aus Grenchen, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Pia
      Herzlichen Dank. Ich verfolge euren Blog mit viel Interesse. Ich liebe Wolle...

      Löschen