Seiten

Montag, 29. Juli 2013

Brottasche

Seit vielen Jahren hing am Putzschrank eine alte Tasche, wo wir hartes/trockenes Brot aufbewahrten, um es später den Enten, Schafen, Pferden was auch immer, zu füttern. Sie sah schon recht schäbig und schmutzig aus. Und als ich mal nachrechnete, musste ich feststellen, dass diese Tasche schon mindestens zehn Jahre auf dem Buckel hatte... Denn: Klein-Yasmin hat diese Baumwolltasche so ca. in der 2. oder 3. Primarklasse eingefärbt und schön verziert und dies war dann mein Muttertagsgeschenk.... Klein-Yasmin ist heute schon bald mal 19 Jahre alt.

Ich  hab mich dann entschieden , eine neue Tasche zu nähen, die aber auch wieder 10 Jahre aushalten sollte. Da zwischendurch auch Brotreste mit etwas mehr Fellgehalt reinkommen, habe ich die Tasche aber "zweifach" gemacht, d.h. ich habe noch ein Innenfutter genäht.

Und so sieht das Resultat aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen