Seiten

Dienstag, 27. August 2013

Kreativer Sommer - weiter geht's!

Dann hab ich noch für meine Tochter eine zweite Nackenrolle genäht, fürs Auswärtsschlafen.


Die Nackenrolle hat einen Durchmesser von ca. 6 cm und liegt beim Schlafen in der Nackenbeuge. So wird die Nackenmuskulatur gestützt und kann sich entspannen. Sehr hilfreich bei Nackenproblemen! 
Unsere ganze Familie schläft übrigens mit solchen Nackenrollen. Auf Empfehlung eines Osteopathen!


Weiter hab ich für den Shop eine Baumwolltasche genäht, im Animalprint-Look. Die Tasche kann auch gewendet werden.  




und in der Seifenwerkstatt war ich auch seit Langem wieder mal tätig:


Den Seifenleim hab ich mit indigoblauem Pigment eingefärbt. Ausserdem habe ich noch gelbliche Seifenschnipsel einer anderen Seife untergemischt. Die Schnipsel waren beim Zuschneiden der anderen Seife übriggeblieben. 

Diesmal habe ich Silikon-Backförmchen verwendet, die Seifen sind relativ klein, ca. 45 g. Der Vorteil ist, dass die Seifen sich dann einwandfrei aus den Formen entfernen lassen. Ich hab jetzt endgültig aufgehört, Experimente mit Sandkastenförmchen etc. zu machen, denn es bringt einfach nichts, wenn man schlussendlich die Seife nicht richtig aus der Form bringt und sie dann so unansehnlich ist, dass man sie nicht einmal verschenken kann.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen