Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

Pimp your dress!

Es gibt soo tolle Shirts und Blusen etc. zu kaufen. Die haben aber dann auch meistens einen schönen Preis. Wenn man zudem nicht einmal über Modelmasse verfügt, kann es relativ schwierig sein, etwas Passendes und Ausgefallenes zu finden. Auf dem Land besteht dann noch die Gefahr, dass einem einige Personen mit demselben Kleidungsstück über den Weg laufen, weil sie sich im gleichen trendy Shop eindecken....

Selber nähen ist sowieso die beste Möglichkeit, da trägt dann bestimmt niemand das selbe Kleidungsstück.

Da ich aber bunte Verzierungen und Stickereien etc. liebe, kaufe ich mir halt zwischendurch ganz günstige Shirts oder Blusen und verziere sie selber. Das sieht dann etwa so aus:



Also, irgendwie ist es mir einfach nicht gelungen, das Foto zu drehen....aber man sieht ja, was es ist..... 

Ausgangslage war ein weisses Chicorée-Shirt für ein paar Franken, das ich verzieren wollte. Nachdem ich aber eigentlich kein Fan von Weiss bin, kam mir die Idee, das Shirt einzufärben.Und die Häkeldeckchen (vom Brockenhaus), die ich aufnähen wollte, habe ich gleich mitgefärbt.



 

 Die billigen Knöpfe habe ich dann durch ein paar schönere ersetzt....

 


Von einem Jersey-Duvetanzug  (aus dem Brockenhaus) habe ich dann die Blumen ausgeschnitten und mit transparentem Faden auf das Shirt aufgenäht. Applikationen aufnähen geht ganz einfach, wenn man auf die Rückseite der Applikation Vliesofix (Fachgeschäft) aufbügelt. So kann man schlussendlich die Applikation aufbügeln. Aufnähen sollte man sie aber trotzdem noch, denn mit der Zeit würde sich das Ganze natürlich langsam lösen.

 

Und zum Schluss habe ich auf beiden Ärmeln die Häkeldeckchen aufgenäht. Et voilà!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen