Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Aus alt mach neu

Was ein bisschen Farbe so alles ausmacht...


Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, diesen Holzstuhl zu fotografieren, als er noch schäbig aussah.

Vor vielen Jahren habe ich den mal vom Sperrmüll nach Hause genommen. Er war gelb bemalt und in tadellosem Zustand. Schäbig wurde er dann eigentlich erst .... bei uns zu Hause .... (Schande!), weil er immer draussen stand an der Hausmauer, bei Kälte und Schnee, im Sommer standen Blumentöpfe drauf, die dann auch noch Wasser abgaben..... Die gelbe Farbe blätterte fast total ab und ich hab wirklich gedacht, der Stuhl ist wahrscheinlich halb durchgefault.
Als mein Mann dann den Stuhl hartnäckig mit der Schleifmaschine bearbeitete bis alle Farbe weg war, stellten wir fest, dass dieser Holz-Stuhl immer noch in tadellosem Zustand war und das Buchenholz keineswegs irgendwie Schaden genommen hatte. Also nix wie frische Farbe dran und aufstellen an einem trockenen Platz!
Nun ziert unser Schmuckstück unseren Gartensitzplatz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen